WILLKOMMEN IN UNSEREM GARTEN

Betreten Sie unseren Garten, finden Sie Inspiration durch eine GARTENFÜHRUNG; denn Gärten sind Orte der Begegnung, sinnliches Erleben und Austausch.

 

Schritt für Schritt haben wir uns einen GartenRaum – nahe am Paradies - erobert und wir graben, säen und schneiden weiter..., warum, weil es uns tiefe Befriedigung schafft, nach einem langen Tag des Gärtnerns abends todmüde ins Bett zu fallen.

 

Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den
Garten“

(von Tagore)


Über den Garten

 

Über Jahre haben wir uns eine Struktur des Gartens erarbeitet.
Durch die Hanglage unseres Grundstücks wurde die Gestaltung und die Verbindung der Wege zu den einzelnen Terrassen eine Herausforderung. Das Ergebnis unserer Arbeit entstand durch unseren unermüdlichen „Gartenenthusiasmus“ und erfüllt uns heute mit tiefer Freude. Von jedem Teil unseres Gartens blickt man in einen weiten „Landschaftsgarten“ in Form eines offenen Tales, gespickt mit wilden Hecken, Stockweiden, Wassertümpeln, kleinen Waldflächen, die ein Leben und Gedeihen unterschiedlicher Flora und Fauna möglich macht.

 

Bei den GESTALTERISCHEN ELEMENTEN und der BEPFLANZUNG entschieden wir uns für einen naturnahen Garten, der allein durch die Materialien, wie Holz, heimischen Naturstein und selbst gesetzten Trockenmauern, lebendig und natürlich wirkt. Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, Libellen und andere Kleinlebewesen haben somit einen Lebensraum und es summt und brummt, sobald die Sonne die Erde erwärmt und es grünt und blüht.

 

Jeder Teil unseres Gartens ist ein Blickfang für sich, und es zeigen sich gegliederte Raumstrukturen, wo jeder sein Plätzchen finden kann. Hinter den mit kleinen Treppen verbundenen Pfaden ist man überrascht, was sich auftut. Sitzmauern und kleine Terrassen laden zum Verweilen ein; künstlerische Perspektiven bringen Ruhe in das Gartenbild.

 

Durch das Zusammenbringen aller ELEMENTE – wie Erde, Feuer, Luft und Wasser – entstand ein GartenRaum, der ausgleicht und unsere Lebensenergie fördert.